Lila Krokus auf einer Wiese

Vorstandssitzung am 13.3.23 – Industriegebiet und weiteres

In der Vorstandssitzung am 13.3.23 nahmen neben dem Vorstand auch drei Gäste teil. Eines der Themen war das geplante Industriegebiet in der Stadt. Laut einer Meldung in der Freien Presse vom gleichen Tag hat der Stadtrat Gelder bewilligt, um den Bebauungsplan für das Gebiet zu erstellen. Derzeit sind noch keine genaueren Informationen darüber bekannt, welche Flächen betroffen sein werden.

Ein weiterer Punkt, der in der Sitzung zur Sprache kam, war die Entfernung der Bauzäune, an denen Plakate zum Kampf gegen den Kiestagebau hingen. Es handelte sich bei den Bauzäunen um eine Leihgabe.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Planungen für das Industriegebiet weiterentwickeln werden. Wir werden die Situation weiterhin im Auge behalten.