Der neue Vorstand stellt sich vor.

Bei der außerordentlichen Vollversammlung am 31.08.2022 wurde wir zum neuen Vorstand der Bürgerinitiative gewählt

Dr. Susann Lucius
Vorsitzende
39, Naturwissenschaftlerin, Fachkraft für Arbeitssicherheit

Markus Hein
stellvertretender Vorsitzender
32, Ingenieur KFZ-Technik,
aktiv in der FF Zwickau-Schneppendorf

Sebastian John
stellvertretender Vorsitzender
36, Jurist, Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Anton Krauss
Finanzen
23, Student, kommunalpolitisch aktiv, Bachelor of Arts FH in Betriebswirtschaftslehre

Unsere Ziele

Wir setzen uns ein für die in der Satzung festgeschriebenen Zwecke der Bürgerinitiative.

Wir wollen unser Schneppendorf erhalten, die Natur, die Ruhe und die Landschaft. Dafür wollen wir mit allen rechtlich zulässigen Mitteln kämpfen.

Wir alle wollen noch viele Jahre in Schneppendorf wohnen und arbeiten – ohne Tagebaulärm und Sandstaub, ohne Kies-LKW und „Rückwärtspiepen“. Wir wollen die vielen alten Gebäude im Dorf, egal ob denkmalgeschützt oder nicht, schützen und weiter unsere Brunnen und fließenden Quellen nutzen können. Wir wollen unsere Wälder und deren Artenvielfalt erhalten.

Wir kämpfen nicht allein. Gemeinsam mit einem Großteil der Familien in Schneppendorf kämpfen wir für den Erhalt unserer Heimat.